2005,  Repression,  Sprays,  WEF

WEF-Sprayer verhaftet

Inhalt:
1. Medienbericht Stadtpolizei


1. Medienbericht Stadtpolizei (Originalquelle: http://ch.indymedia.org/de/2005/01/29290.shtml)
Medienmitteilung Nr. 18, 22.01.2005
Die Stadtpolizei Bern teilt mit:
WEF: Sprayer angehalten
pid. In der Nacht von Freitag auf heute Samstag kontrollierte die Stadtpolizei Bern in der Innenstadt insgesamt 17 verdächtige Personen. Dabei wurde diverses Material wie Kracher und ein Signalstift sichergestellt.
Am frühen Samstag Morgen konnten zwei Frauen und ein Mann angehalten werden, die dabei waren, am Amthaus Sprayereien mit WEF-Bezug anzubringen. Die drei aus dem Kanton Zürich stammenden Personen wurden zur Anzeige gebracht und anschliessend wieder entlassen.
Von den übrigen kontrollierten Personen stammen zwei aus Deutschland, sechs aus dem Kanton Graubünden, vier aus dem Kanton Schwyz und zwei aus dem Kanton Bern.
Eine vermummte unbekannte Täterschaft beschädigte zudem beim Fotogeschäft Zumstein eine Schaufensterscheibe. Bei dieser Sachbeschädigung dürfte es sich aber eher um einen Einbruchsversuch gehandelt haben.
Polizeikommando der Stadt Bern
fm