2017,  Repression

Tod in der Zelle

Inhalt:
1. Medienbericht


1. Medienbericht (Originalquelle: https://www.bernerzeitung.ch/region/emmental/frau-tot-in-zelle-aufgefunden/story/21007446)
Frau tot in Zelle aufgefunden
HindelbankAm Sonntag ist im Frauengefängnis Hindelbank eine Insassin in einer Zelle leblos aufgefunden worden. Die Todesursache ist unklar.
Am Sonntagmorgen wurde in einer Zelle der Justizvollzugsanstalt Hindelbank eine leblose Insassin aufgefunden. Die Rettungskräfte konnten nur noch den Tod der Frau feststellen. Bei der Verstorbenen handelt es sich um eine 31-jährige Rumänin. Dies berichtete die Regionale Staatsanwaltschaft Emmental-Oberaargau am Montagnachmittag.
Gemäss aktuellem Kenntnisstand liegen keine Hinweise auf eine Dritteinwirkung vor. Weitere Ermittlungen zum Todesfall sind im Gang. Insbesondere wird die genaue Todesursache durch das Institut für Rechtsmedizin der Universität Bern untersucht.