Archiv für Neue Soziale Bewegungen
Demon Besuch Aussenministerin Ferrero Österreich

Demon Besuch Aussenministerin Ferrero Österreich

Inhalt:
2. Medienbericht


2. Medienbericht (Originalquelle: https://www.antifa.ch/gegen-die-achse-bern-wien/)
Bereits am 8. März, als Ferrero zum Antrittsbesuch in Bern erschien – und damals, als kleines Zeichen der Distanzierung der offiziellen Schweiz, noch nicht vom Bundespräsidenten begrüsst wurde -, protestierte das Europäische Bürgerforum Schweiz vorm Bundeshaus, und 300 Menschen folgten dem Aufruf des linken Berner Bündnisses «Alle gegen rechts» zu einer unbewilligten, aber friedlich verlaufenen Demonstration durch die Innenstadt. Schon damals war klar: Ferrero, die von der Schweiz als erstem Land in Westeuropa offiziell empfangen wurde, gab den Auftakt zu linken Protesten – doch wenn Wolfgang Schüssel kommt, dann wird erst richtig mobilisiert.