Archiv für Neue Soziale Bewegungen
Jubeldemo Kurt Wasserfallen

Jubeldemo Kurt Wasserfallen

Inhalt:
Communiqué

1. Communiqué (Originalquelle: http://ch.indymedia.org/de/2003/04/8165.shtml)
Wir trauern um Kurtli
Das liebliche Tränengas, die gutgemeinten Gummigeschosse und schlicht und einfach Wasserfallens Einsatz für Recht und Ordnung haben ihn uns in den letzten Jahren sehr ans Herz wachsen lassen.
Kurt, wir trauern um dich, du selbstloser und unermüdlicher Kämpfer für das Gute. Warum nur musst gerade du gehen?
Wie sollen wir jeh wieder in Ruhe schlafen können ohne dich? All die bösen Chaoten und Terroristen werden die Macht übernehmen… bitte melde dich zurück!
In herzlicher Anteilnahme
Jubelkommando für Kurtli

Heute zog eine ca. 100köpfiges Jubelmenge durch die Berner Innenstadt, um der Entmachtung von Polizeidirektor Kurt Wasserfallen zu huldigen.
Vor dem Polizeiposten Waisenhaus wurden Blumen niedergelegt und somit der heldenhafte Widerstand des Polizeikommandos gegen Kurt Wasserfallen gewürdigt.
Der bärige Kurt-Entmachtungs-Mut des Gemeinderats wurde vor dem Erlacherhof honoriert – zu Füssen der Grenadiere wurden auch hier Blumen deponiert.
Zur Feier des Tages erklärte die Jubelmenge in einem basisdemokratischen Entscheid die Münsterplattform zur polizei- und repressionsfreien autonomen Zone.
Sodann bestieg die Jubelmenge das blaue Bähnli Richtung Worb und überbrachte an der Scharnachtalstr. 9 dem Kurt einen Abschiedsblumenstrauss mit einer Grusskarte (mit einem herzigen Säuli drauf). Aufgrund der grossen Anzahl ehemaliger Untergebener in Uniform, die ihn offenbar auch verabschiedeten, gelang es der tief gerührten Jubel-Menschenmenge nicht, die Blumen dem Kurt persönlich zu übergeben.

Hier ein Jubelmenge-Parolenstimmungsbild:
– Dr Kurt isch furt!
– D Zyt vom Küre – die isch düre!
– Gegen Kurts Repression – Sabotage, Rebellion!
– Kurt, Bonzen, Banken – alle müssen wanken!
– Ab jetzt siegen immer wir!
– Allez, les bleus!
– Euer Boss ist arbeitslos, arbeitslos, arbeitslos…
– Dr Wasserfallen isch arbeitslos, arbeitslos, arbeitslos…
– Dr Wasserfallen mahni nid, das gset mä mir wohl ah, yuhee (Melodie Buurebüebli)
– etc.