Archiv für Neue Soziale Bewegungen
Theater Anti-WEF Burgdorf

Theater Anti-WEF Burgdorf

Inhalt:
1. Kurzbericht
2. Bilder


1. Kurzbericht (Originalquelle: http://ch.indymedia.org/de/2006/01/37650.shtml)
Punkt Zwölf heute Mittag trafen sich 3 Global Leaders mit ihren Beschützern und dem Begründer des WEF Klaus Schwab auf den Kronenplatz in Burgdorf. Genüsslich nippten sie an ihrem Sekt und sprachen über weltbewegende Angelegenheiten und äusserten sich klar dazu. Gut geschützt hinter den Absperrgittern und verteidigt von Prügelbullen und lokaler Pozilei lachten sie das armselige Häufchen anwesender DemonstrantInnen aus. Getreu dem Motto „Mastering our Future“ wurde zum Abschluss eine Partie Dart gespielt, um die Kontinente untereinander aufzuteilen. Trotz einiger kritischer Stimmen der Unverbesserlichen, welche sich jedes Jahr wieder einzumischen versuchen, konnten die Kontinente fair und gerecht unter den Mächtigen der Welt aufgeteilt werden. Unter massivem Polizeischutz konnten sie anschliessend ihr Treffen beenden, worauf es doch noch zu einer kurzen, aber lustigen Spontandemo durch Burgdorf kam.


2. Bilder (Originalquelle: http://ch.indymedia.org/de/2006/01/37655.shtml)