Archiv für Neue Soziale Bewegungen
FreeErdogan E. PickNick

FreeErdogan E. PickNick

Inhalt:
1. Kurzbericht


1. Kurzbericht (Originalquelle: http://ch.indymedia.org/de/2006/09/43029.shtml)
Communique zum FreeErdoganPickNick auf dem Bundesplatz Bern am 11. September 06
Heute kamen auf dem Berner Bundesplatz ca. 25 Personen zusammen, welche sich mit dem gemeinsamen Hungerstreik von Erdogan E. und Marco Camenisch solidarisierten. Mit zwei Transparenten, Flugblättern und einem Redebeitrag wurde auf die Situation von Erdogan E. und Marco Camenisch aufmerksam gemacht, welche sich seit heute Montag, dem 11. September 06 in einem befristeten Hungerstreik befinden. Sie wollen so ein Zeichen setzen gegen die Auslieferung Erdogan E.’s. an den türkischen Folterstaat und gegen die Kollaboration der Schweiz mit diesem.

Das FreeErdoganPickNick fand zwischen 12.00 Uhr und 13.30 statt. Im Anschluss gab es noch eine kurze Demo durch die Innenstadt. Das Ziel war möglichst viele PassantInnen auf das Thema zu sensibilisieren und Druck auf den Schweizer Staat zu machen.

Drinnen und Draussen ein Kampf:
Freiheit für Erdogan E.! Freiheit für Marco Camenisch!

Berner Aktionsgruppe Free Erdogan!

PS: Die Copz kamen kurz vorbei, liessen die Aktion aber gewähren.