2012,  Diverse Aktionen,  Freiraum

Schneemenschen & Transpiaktion Thun (A-Perron)

Inhalt:
1. Communiqué


1. Communiqué (Originalquelle: http://ch.indymedia.org/de/2012/02/85250.shtml)
Diese zwei Schneemenschen mit eingefrorenen, kreativen Ideen, müssen hier leider auf der verschneiten Strasse stehen und auf wärmere, buntere Zeiten warten, da es keinen Ort gibt um aufzutauen und einfach so dahin zu schmelzen. Einen Ort um sich nach eigenen Wünschen, Ideen und Träumen zu entfalten…
Wir sind enttäuscht von der Kurzsichtigkeit der meisten PolitikerInnen. Denn eine Gesellschaft mit Zukunft baut auf zukünftige Generationen, da dies die Thuner Stadtregierung aber verschläft, wollen wir der Stadt neues Leben einhauchen. Denn das kulturelle Klima in Thun ist leider immer noch vielmehr kühl als cool. Um diesem Kälteschock entgegen zu wirken, wollen wir der Stadt mit einem selbstverwalteten Kulturzentrum -weg von Konsumzwang und Profitorientierung- Wärme und Leben bringen, um die Herzen schmelzen zu lassen!!
Junge und junggebliebene Menschen brauchen Kultur, wie alle anderen auch, doch wollen wir sie nicht nur konsumieren sondern auch schaffen.
Kühles Kulturklima in Thun ist mit A-Perron Schnee von gestern!!!