Archiv für Neue Soziale Bewegungen
Demo Mediamarkt leerfeiern

Demo Mediamarkt leerfeiern

Inhalt:
1. Aufruf
2. Bericht Revolutionäre Jugend Gruppe Bern

1. Aufruf (Originalquelle: http://ch.indymedia.org/de/2015/03/94687.shtml)
Wir boykottieren den Media Markt
Anstelle der beliebten Markthalle, in der sich „tout Berne“ zum Essen, Trinken, Plaudern, Einkaufen traf, entsteht nun ein Media Markt. Auf zum Boykott! Donnerstag am Abend


2. Bericht Revolutionäre Jugend Gruppe Bern (Originalquelle: https://revolutionär.ch/?p=984)
Der neue Media Markt sollte heute feierlich eröffnet werden. Das MM-Marketing versuchte den angekündigten Protest für ihre Zwecke zu vereinnahmen, so wurden im Vorfeld der Neueröffnung mit auffälligen Plakate geworben und die geplante Protestaktion (Rückgabe von massenhaft Elektroschrott) wurde zu einer Rabattaktion…
Trotz der massiven Präsenz von privaten Sicherheitsdiensten und Polizei konnte die feierliche Neueröffnung gezielt gestört werden.