Archiv für Neue Soziale Bewegungen
Bewegung findet Stadt Thun

Bewegung findet Stadt Thun

Inhalt:
1. Aufruf
2. Mobi-Video
3. Communiqué


1. Aufruf (Originalquelle: https://barrikade.info/article/914)
Liebe Menschen
In Thun und im Rest der Welt geht es drunter und drüber. Wir bezahlen eine Miete, müssen Lohnarbeit leisten, Wohnungen stehen leer und Menschen werden wegen nicht vorhandener Papiere abgewiesen.

Nicht erst seit heute, nein schon lange und das finden wir scheisse. Lasst uns das ändern.
Wir möchten aufrütteln, zeigen wo die Probleme sind, sowie der Ausbeutung den Kampf ansagen.
Kämpf mit, oder anders ausgedrückt: Tanz mit durch die Stadt.

Wann? Am 13. April um 21 Uhr erster Flash Mob Rave
Wo? Beim Mühliplatz, Thun
Den Mieten, der Gentrifizierung, der Lohnarbeit und der Gesamtscheisse den Kampf ansagen.
Für das schöne hierarchiefreie Leben!


2. Mobi-Video (Originalquelle: https://barrikade.info/article/993)
Bewegung findet Stadt Mobi-Video.
Den Mieten, der Gentrifizierung, der Lohnarbeit und der Gesamtscheisse den Kampf ansagen.


3. Communiqué (Originalquelle: https://barrikade.info/article/1021)
Wir haben uns heute mit ca. 80 Personen mehrere Plätze der Stadt genommen.
Vom Start auf dem Mühliplatz über den Selvepark, am Manorplatz vorbei und zum Schluss beim Rathausplatz konnten wir selbstbestimmt und laut den Raum nehmen. Wir haben an jedem Standort thematisch (Stadtpolitik, Gentrfizierung, Lohnarbeit ,Perspektiven) passende Flyer verteilt (siehe Anhang).
Das dezentrale Musik/Standort -Konzept hat sehr gut funktioniert und entsprechend erwiesen sich die Repressionsorgane als sehr überrascht und wir konnten jeden Rave selbstbestimmt auflösen.
Heute war nicht alle Tage…