Archiv für Neue Soziale Bewegungen
6. Critical Mass Rojava

6. Critical Mass Rojava

Inhalt:
1. Aufruf
2. Communiqué


1. Aufruf (Originalquelle: https://barrikade.info/article/3005)
Zusammen an die Fahrraddemo am 27. Dezember in Bern – kämpferisch mit Flyer und Parolen wollen wir durch die Stadt Bern fahren.
Gemeinsam Widerstand leben.

Der Angriffskrieg der Türkei auf das selbstverwaltete Gebiet Rojava geht weiter.
Durch die Türkische Besatzung kriegt der IS wieder die Chance militärisch zu erstarken.

An alle Genoss*_innen im Nahen Osten und sonstwo, sei die Lage auch noch so schwer, wir kämpfen mit euch.
Dies ist ein Zeichen unseres Kampfes für eine Welt ohne Ausbeutung und Diskriminierung.


2. Communiqué(Originalquelle: https://barrikade.info/article/3023)
Am Freitag 27.12 fuhren wir in Bern zum sechsten Mal auf unseren Fahrrädern durch die Stadt. Damit machen wir auf die Verantwortung der Schweiz bei dem Krieg in Nord-&Ostsyrien, sowie sonst bei der Ausbeutung dieser Welt, aufmerksam.

Etwa 40 Menschen auf Fahrrädern, Skateboards und Trottinets konnten den Abendverkehr verlangsamen und blockieren. Den Auto- und Fahradfahrer*innen, sowie den Pasant*innen wurden Flyer verteilen und während der ganzen Fahrt gab es laute Parolen und einige Ansprachen.

Wir treten in die Pedale, bis Faschismus und Ausbeutung Geschichte sind!
Solidarität mit allen Kämpfen weltweit, in Chile, Rojava, in den Asyllagern, in Griechenland und den vielen anderen Orten!