Archiv für Neue Soziale Bewegungen
Kleisteraktion Covid19 Biel

Kleisteraktion Covid19 Biel

Inhalt:
1. Communiqué


1. Communiqué (Originalquelle: https://www.facebook.com/jugendbern/posts/514204419259326?)
„In diesen Tagen und Wochen bleiben wir zu Hause. Es gibt keine großen Treffen mehr, keine Demonstrationen. Aber wenn wir zu Hause bleiben, tun wir dies nicht weil der Staat es uns gesagt hat, sondern weil wir verstehen, dass es eine Frage der Solidarität ist. Die Covid19-Pandemie betrifft nicht nur unser Leben, sondern auch die Wirtschaft. Sie zeigt die Abgründe des herrschenden Systems auf. Es ist an der Zeit, unbequem zu werden und uns nicht zum Schweigen bringen zu lassen. Seien wir einfallsreich – handeln und organisieren wir uns weiter! In Biel haben wir beschlossen, die Strassen mit bunten Collagen zu beleben. Einerseits um die nützlichen Rollen in der Gesellschaft aufzuzeigen, aber auch um diejenigen sichtbar zu machen, gegen die wir kämpfen müssen!
Ein paar Tage isoliert, doch jeden Tag im Widerstand!“
https://renverse.co/Confine-es-un-jour-resister-toujours-2554