Archiv für Neue Soziale Bewegungen
1. Mai Biel

1. Mai Biel

Inhalt:
1. Medienbericht


1. Medienbericht (Originalquelle: https://www.bernerzeitung.ch/polizei-setzt-versammlungsverbot-durch-887631116657)
Polizei verhindert Demo-Versuche in Bern und Biel
Die Polizei unterband mit hoher Präsenz eine unbewilligte 1. Mai-Demo in der Stadt Bern. Auch in Biel hatten Demonstrierende keine Chance.
In Bern und Biel hat die Kantonspolizei am Freitag Demo-Versuche im Keim erstickt. Sie berief sich dabei auf das Versammlungsverbot gemäss geltender Corona-Verordnung.
«Wir suchen das Gespräch und führen Kontrollen durch», sagte Polizeisprecherin Ramona Mock auf Anfrage. Mehrere Personen seien weggewiesen worden. Die Polizei könne in solchen Fällen auch Personen verzeigen. In Biel seien ebenfalls verschiedene Kleingruppen angesprochen worden.