2020,  Asyl/Migration,  Sprays

Graffitis gegen Grenzen

Inhalt:
1. Communiqué


1. Communiqué (Originalquelle: https://www.instagram.com/p/CALpgoinUOJ/)
Trotz der Corona-krise bleiben die Lager auf Lesbos, Samos und weiteren Inseln überfüllt. Währenddessen bleiben die EU Grenzen geschlossen. Die EU Länder versuchen sich sogar noch positiv darzustellen. Deutschland hat 50 Minderjährige evakuiert, was zwar schön ist, jedoch sind immer noch 40’000 Menschen auf Hilfe angewiesen und stehen weiterhin vor geschlossenen Grenzen. Die Situation in den Lagern ist dramatisch. Die Menschen haben keinen ausreichenden Zugang zu Wasser, Seife und medizinischer Versorgung. Um der Ausbreitung von COVID-19 und seinen katastrophalen folgen entgegenzutreten müssen alle Inseln sofort evakuiert werden. die menschenverachtende, nationalistische Politik der EU macht uns wütend und zeigt einmal mehr, auf welche Werte es ihnen ankommt.
Deshalb sind wir um die Häuser gezogen und zeigten unseren Wunsch nach einer solidarischen Welt.