Archiv für Neue Soziale Bewegungen
Solidaritätsdemo Nekane

Solidaritätsdemo Nekane

Inhalt:
1. Aufruf
2. Bericht Anarchistische Gruppe Bern


1. Aufruf (Originalquelle: https://www.facebook.com/events/361135231195040/)
Der spanische Staat macht weiter mit der politischen Verfolgung gegen Nekane!
Das Sondergericht Audiencia Nacional hat ein neues Rechtshilfegesuch gestellt. Die Schweizer Bundesanwaltschaft zeigt sich kollaborationsbereit mit dem spanischen Folterapparat. Deswegen zeigen wir uns stark – sexualisierte Folter ist ein Asylgrund! Keine von uns ist alleine!
Zeigen wir unsere Solidarität mit Nekane am Einvernahmezentrum.
22.5.2019 / genau 10 Uhr / Brückenstrasse 50
Eine von uns! Alle nach Bern!


2. Bericht Anarchistische Gruppe Bern (Originalquelle: Originalquelle: https://www.facebook.com/InfoAGB/posts/1303688699779483?__tn__=-R)
Rund 150 Menschen zeigten sich heute morgen vor der Bundesanwaltschaft in Bern mit Nekane solidarisch. 2016 sass sie aufgrund eines Auslieferungsgesuch der spanischen Justiz 1.5 Jahre lang im Gefängnis. Der Fall schien abgeschlossen, bis sie nun erneut vor Gericht zitiert wurde. Hände Weg von Nekane. Danke an „dhmo“ für die Fotozusendung.