2021,  Freiraum,  Repression,  Transpiaktion

Transpiaktionen Wohnraum für Alle (effilebt)

Inhalt:
1. Communiqué


1. Communiqué (Originalquelle: https://barrikade.info/article/4528)
In der Nacht vom 30. Mai auf den 31. Mai haben wir, ein Zusammenschluss verschiedenster Einzelpersonen, beim Meinen-Areal und rund um die Effingerstrasse Transparente aufgehängt um so unsere Solidarität mit den Effy-Angeklagten zu zeigen.

Am Montag beginnen in Bern die Prozesse gegen die Angeklagten der effy29!
Am 5. Dezember 2016 wurde das Haus an der Effingerstrassse 29 besetzt und belebt. Am 22. Februar 2017 kam es dann zur Räumung. In den nächsten Wochen und Monaten war die Solidarität mit den Besetzer*innen und dem effy29 gross. Nach dem die Prozesse gegen die Angeklagten im letzten Herbst, auf Grund der Corona-Pandemie, nicht stattfinden konnten, stehen die Angeklagten nun ab Montag vor Gericht.
In den letzten Monaten und Wochen blühte die Solidarität mit dem effy29 und den Besetzer*innen erneut auf und es kam zu verschiedensten Solidaritäts-Aktionen. So gingen auch wir letzte Nacht los, um unsere Solidarität in die Öffentlichkeit zu tragen. Mit einem grossen Transparent beim Meinen-Areal und vielen weiteren kleineren Transparenten im Mattenhofquartier wollen wir uns mit den Angeklagten pünktlich auf Prozessbeginn solidarisieren.

Auf zur Solidemo am 3. Juni um 19:30 Uhr beim Bahnhofsplatz in Bern. Zeigen wir uns solidarisch, denn effy29 lebt weiter!
#effy29lebt