2021,  Antifaschismus,  Demo,  Türkei & Rojava

Kundgebung Mord Deniz Poyraz Türkei

Inhalt:
1. Aufruf
2. Bericht


1. Aufruf (Originalquelle: )
Faschisten haben heute Morgen das HDP Gebäude in Izmir angegriffen,
nachdem die türkische Regierung dazu aufgerufen hat.
Deniz Poyraz, Mitarbeitende und Mitglied der HDP wurde zuerst als Geisel genommen und ermordet.
Wir protestieren gegen den faschistischen Angriff gegen die HDP.
Wir protestieren gegen diesen Staat, der diese Angriffe ermöglicht.
Wir protestieren gegen die Unterstützer der Türkei, die durch ihr Schweigen diese Morde ermöglichen.
Ort: Bahnhofplatz, Bern
Datum: 17.06.2021(Heute)
Uhrzeit: 18.00 Uhr


2. Bericht (Originalquelle: https://twitter.com/gegen_oben/status/1405815943813607425)
Gedenkkundgebung für #DenizPoyraz in Bern. Deniz wurde im HDP Büro in Izmir von einem türkischen Faschisten ermordet. Der Anschlag galt der HDP, denn zu der Zeit war eine große Veranstaltung geplant, die jedoch kurzfristig verschoben wurden