2012,  Diverse Aktionen,  Repression

Solidaritätstag Antirep Demo Prozesse

Inhalt:
1. Aufruf


1. Aufruf (Originalquelle: http://ch.indymedia.org/de/2012/11/87964.shtml)
Öffentlicher Prozess zur Antirep-Demo
Am 4.6.2011 gingen in Bern hunderte Menschen auf die Strasse, um ihre Solidarität mit allen Menschen auszudrücken, welche direkt von staatlicher Repression betroffen sind. Seien das politische Gefangene oder« illegale » Menschen, denen jeden Tag Verfolgung und Ausschaffung droht. Zudem wollten sie auf die zunehmende Überwachung, Kontrolle und Repression im Alltag aufmerksam machen und dagegen protestieren.
Jetzt laufen Prozesse gegen viele, die im Rahmen dieser Demo verhaftet wurden. Auf die Demonstrierenden werden jetzt ironischerweise dieselben Repressionsmechanismen angewendet, welche sie kritisiert haben. Die hohen Bussen und die Prozesse, welche aufgrund der Teilnahme an dieser Demo geführt werden, zeigen, dass die staatlichen Institutionen Widerstand und Kritik im Keim ersticken wollen. Dies sind politische Prozesse. Sie sind der handfeste Beweis dafür, dass dieses Thema und unsere Solidarität ein Dorn im Auge der Staatsgewalt ist.
Zeigen wir, dass ihre Repression unsere Solidarität nicht zerstören kann.
Kommt zahlreich zum Prozess am 16.November, nicht nur um aktiv die Angeklagten zu unterstützen, sondern um ein weiteres Mal ein Zeichen gegen die staatliche Repession zu setzen.

Wir treffen uns am 16.November um 07:30 vor dem Amtshaus, Bern.
Die Solidaritätsaktion dauert den ganzen Tag, bis ca. 16:00 Uhr.
Für Kaffe und Tee wird gesorgt, am Mittag gibt es ein Soliessen.
Zudem sorgt ein Strassentheater für kritische Unterhaltung.
Repression betrifft uns alle !
Solidarität ist unsere Waffe !