Archiv für Neue Soziale Bewegungen
Rechtsextremer Angriff Nestbau Burgdorf

Rechtsextremer Angriff Nestbau Burgdorf

Inhalt:
1. Medienbericht


1. Medienbericht (Originalquelle: http://ch.indymedia.org/de/2004/12/28338.shtml)
In Burgdorf hat es wieder einmal Auseinandersetzungen unter Jugendlichen gegeben. Wie der Verein NestBau, Betreiber des alternativen Kulturraumes «El Beledia» im Jugendhaus, mitteilt, wurden in der Nacht von Samstag auf Sonntag mehrere Scheiben und die Eingangstür eingeschlagen. 15 bis 20 Rechtsextreme und SCB-Ultras, heisst es, hätten den Schaden verursacht.

Die Kantonspolizei Bern bestätigt den Zwischenfall. Allerdings, so ist von der Pressestelle auf Anfrage zu vernehmen, könne man nicht sagen, ob effektiv rechtsextreme Jugendliche vor Ort gewesen seien. Die gerufenen Beamten hätten bei ihrem Eintreffen niemanden mehr gesehen.