Archiv für Neue Soziale Bewegungen
Transparente vom Baumeisterverband entwendet

Transparente vom Baumeisterverband entwendet

Inhalt:
1. Communiqué


1. Communiqué (Originalquelle: https://www.facebook.com/Schwarz-Rot-Bern-529774797035482/photos/?tab=album&album_id=1080317608647862)
Der Baumeisterverband führt im Moment eine Kampagne von oben gegen die Bauarbeiter_innen. Mit schön wirkenden Slogans und Unterschriftensammlungen auf Baustellen, versucht er gegen den geforderten, besseren LMV der Gewerkschaften anzugehen.
Der Baumeisterverband spielt ein falsches Spiel, vordergründig gibt er sich sozial und will sich als Interessensvertreter der Arbeiter_innen hinstellen, im Hintergrund verweigert er Verhandlungen über einen neuen LMV, der Verbesserungen für die Bauerbeiter_innen beinhalten würde…

Aus diesem Grund: Unterstützen wir die Kampftage der Bauarbeiter 9-11. Nov. 2015, überall!