Archiv für Neue Soziale Bewegungen
Solidemo gegen türkische Angriffe auf Efrîn

Solidemo gegen türkische Angriffe auf Efrîn

Inhalt:
1. Aufruf


1. Aufruf (Originalquelle: https://barrikade.info/Solidemo-gegen-turkische-Angriffe-auf-Efrin-746)
Heute, 22. 01, 13 Uhr, Helvetiaplatz Bern
Solidarität mit Efrîn!
Die Invasion der türkischen Armee auf Efrîn hält weiter an. Durch den Widerstand der QSD konnte das türkische Militär keine Bodengewinne erzielen, die Bombardierungen sowie das Artilleriefeuer auf Rojava wurden verstärkt.

Nach Informationen aus lokalen Quellen wurden in der Nacht Flüge über Efrîn gesichtet. Es liegen Informationen vor, wonach es weitere Bombardierungen aus der Luft gegeben habe.
Die türkische Armee griff das Dorf Dikmetaş und den Landkreis Bilbile mit Mörsern an.
Die Generalkommandantur der Demokratischen Kräfte Syriens (QSD) erklärte, die türkischen Invasoren und ihre Banden seien von den Gebieten, die sie zu besetzen versuchten, vollständig geräumt worden.

Bei den seit drei Tagen andauernden Angriffen sind knapp zwanzig Zivilist*innen getötet worden.
Solidarität mit den Menschen in Efrin!