2021,  Gender

Femizid Ostermundigen

Inhalt:
1. Medienbericht


1. Medienbericht (Originalquelle: https://www.derbund.ch/20-jaehrige-frau-getoetet-junger-mann-in-haft-219962805856)
20-jährige Frau getötet – junger Mann in Haft
Eine 20-jährige Frau ist am Mittwoch in Ostermundigen Opfer eines Tötungsdelikts geworden. Tags darauf hat die Polizei einen 22-Jährigen festgenommen, der offenbar mit der Tat in Verbindung steht.

Das Opfer, eine 20-jährige Schweizerin, war am Mittwoch von der Polizei leblos in einer Wohnung an der Bachstrasse gefunden worden, wie die Staatsanwaltschaft Bern-Mittelland und die Berner Kantonspolizei am Freitag mitteilten.

Gestützt auf die bisherigen Erkenntnisse geht die Polizei von einem Tötungsdelikt aus. Im Zuge der Ermittlungen wurde am Donnerstagnachmittag ausserhalb des Kantons Bern ein Mann festgenommen. Es bestünden «Anhaltspunkte, dass der 22-Jährige mit der Tat in Verbindung steht», heisst es in der Mitteilung. Weitere Ermittlungen zum Hergang der Ereignisse seien im Gang. Zur Abklärung der genauen Todesursache wurde unter anderem das Institut für Rechtsmedizin der Universität Bern beigezogen.