2009,  Besetzung,  Freiraum

Sauvage Thun Waisenhausstrasse

Inhalt:
1. Communiqué


1. Communiqué (Originalquelle: http://ch.indymedia.org/de/2009/06/69483.shtml)
Am Abend des 30.05.2009 wurde in Thun die leerstehende Liegenschaft an der Waisenhausstrasse 18 besetzt.
Ca. 60 Menschen feierten an diesem Abend im Haus eine Party, gute Musik und günstige Getränke sorgten für eine gute Stimmung. Nach Kontaktaufnahme mit dem Eigentümer konnte das Fest bis am nächsten Morgen weitergehen. Bei einem persönlichen Gespräch mit dem Besitzer der Liegenschaft am Sonntagmorgen, wurde uns eine weitere Nacht zugesichert. Am Montagmittag verliessen die AktivistInnen die Liegenschaft wie besprochen.
Die Reaktionen der PassantInnen und AnwohnerInnen, welche brieflich über die Besetzung und die Ziele der „Aktion Hausgeist“ informiert wurden, waren grösstenteils gut und die Anliegen der AktivistInnen konnten zum Teil in Gesprächen mit NachbarInnen auch noch genauer erläutert werden.

Heute ist nicht alle Tage, wir besetzen wieder, keine Frage!
Freundliche Grüsse
Die „Aktion Hausgeist“